© Praxis Dr. med. HM Werner 2024
Internist  und Hausarzt
Gesundheits-Check-up Alle Untersuchungen werden koordiniert durchgeführt. Die Krankenkassen unterstützen diesen “TÜV” alle 3 Jahre ab dem 35. Lebensjahr. Der Check-Up verschafft Ihnen Klarheit über Ihren Gesundheitsstatus – kompetent und kompakt: Einführungsgespräch Blutentnahme, Urinuntersuchung vollständige körperliche Untersuchung Gefäßdiagnostik Hautkrebsvorsorge, wenn erwünscht wenn erforderlich: weitere Herz-Kreislauf und Lungen-Diagnostik wenn erforderlich: weitere Ultraschall-Diagnostik Abschlussgespräch
Reisemedizin Reisemedizin – Vorbeugende Impfungen und Verhaltenstipps Reisen in ferne Länder sind besonders beliebt, um den Alltag hinter sich zu lassen und neue Eindrücke zu sammeln. Für den Körper sind Reisen jedoch oft eine Belastung. Er muss sich auf ungewohntes Klima und Essen umstellen und fremdartige Krankheitserreger (z.B. Hepatitis-Viren) bedrohen sein Immunsystem. Damit Ihr Urlaub tatsächlich erholsam wird und nicht mit Krankheit und vorzeitigem Heimflug endet, sollten Sie Ihre Reise im Vorfeld sorgfältig planen. Insbesondere in weniger entwickelten Ländern ist der Standard der Gesundheitsvorsorge meist niedriger als in Europa. Wir beraten Sie ausführlich bezüglich Ihrer empfohlenen Reiseimpfungen! Die anfallenden Kosten werden oft von den Kassen erstattet.
Planen Sie Ihren Urlaub? Je nachdem wohin es gehen soll, ist ggf. eine Reiseimpfung sinnvoll. Eventuell benötigen Sie auch eine Malariaprophylaxe oder eine Beratung über die am Urlaubsort relevanten Krankheitserreger und wie Sie diesen aus dem Weg gehen können. Reiseimpfungen sind bereits für gängige Ziele sinnvoll. Zum Beispiel wäre das für Süddeutschland und die angrenzenden Länder die Impfung gegen FSME oder für den Mittelmeerraum die Impfung gegen Hepatitis A. Von Ihrem individuellen Reiseverhalten hängt das jeweilige Risiko ab. Wir beraten Sie gerne. Für Reisen nach Afrika, Asien oder Südamerika ist eine vorherige reisemedizinische Beratung dringend zu empfehlen. Die dortigen Infektionsgefahren sind nicht zu unterschätzen. Teilweise wird Ihnen auch die Einreise verwehrt, wenn Sie z.B. in einem Gelbfiebergebiet die entsprechende Impfung nicht nachweisen können oder etwa bei einer Mekka- Pilgerreise die Impfung gegen bakterielle Hirnhautentzündung fehlt. (Reisemedizinische) Impfungen in meiner Praxis: Tetanus Diphterie Polio (Kinderlähmung) Pertussis (Keuchhusten) Masern, Mumps, Röteln Windpocken FSME Grippe
©StockSnap/pixabay ©StockSnap/pixabay ©StockSnap/pixabay
©StockSnap/pixabay
DR.WERNERHausarztpraxis
HAUSARZTPRAXIS Dr.med.  Hans-Martin Werner
Internist  und Hausarzt
DR.WERNERHausarztpraxis
Praxis Dr. Werner Internistische  Hausarztpraxis  in Ochtmissen      Öffnungszeiten        Weitere Termine nach Vereinb.     Tel: 04131 / 666 03 Fax:04131 / 775152 Brückensteig 2 21339 Lüneburg    Montag        08:30-15:00    Dienstag      08:30-12:00    Dienstag      17:00-19:00 *    Mittwoch      08:30-12:00    Do vorm. n. Vereinbarung    Donnerstag  16:00-18:00    Freitag         08:30-13:00 * NUR ULTRASCHALL
Gesundheits-Check-up Alle Untersuchungen werden koordiniert durchgeführt. Die Krankenkassen unterstützen diesen “TÜV” alle 3 Jahre ab dem 35. Lebensjahr. Der Check-Up verschafft Ihnen Klarheit über Ihren Gesundheitsstatus – kompetent und kompakt: Einführungsgespräch Blutentnahme, Urinuntersuchung vollständige körperliche Untersuchung Gefäßdiagnostik Hautkrebsvorsorge, wenn erwünscht wenn erforderlich: weitere Herz-Kreislauf und Lungen- Diagnostik wenn erforderlich: weitere Ultraschall-Diagnostik Abschlussgespräch
Reisemedizin Reisemedizin – Vorbeugende Impfungen und Verhaltenstipps Reisen in ferne Länder sind besonders beliebt, um den Alltag hinter sich zu lassen und neue Eindrücke zu sammeln. Für den Körper sind Reisen jedoch oft eine Belastung. Er muss sich auf ungewohntes Klima und Essen umstellen und fremdartige Krankheitserreger (z.B. Hepatitis- Viren) bedrohen sein Immunsystem.
Planen Sie Ihren Urlaub? Je nachdem wohin es gehen soll, ist ggf. eine Reiseimpfung sinnvoll. Eventuell benötigen Sie auch eine Malariaprophylaxe oder eine Beratung über die am Urlaubsort relevanten Krankheitserreger und wie Sie diesen aus dem Weg gehen können. Reiseimpfungen sind bereits für gängige Ziele sinnvoll. Zum Beispiel wäre das für Süddeutschland und die angrenzenden Länder die Impfung gegen FSME oder für den Mittelmeerraum die Impfung gegen Hepatitis A. Von Ihrem individuellen Reiseverhalten hängt das jeweilige Risiko ab. Wir beraten Sie gerne. Für Reisen nach Afrika, Asien oder Südamerika ist eine vorherige reisemedizinische Beratung dringend zu empfehlen. Die dortigen Infektionsgefahren sind nicht zu unterschätzen. Teilweise wird Ihnen auch die Einreise verwehrt, wenn Sie z.B. in einem Gelbfiebergebiet die entsprechende Impfung nicht nachweisen können oder etwa bei einer Mekka-Pilgerreise die Impfung gegen bakterielle Hirnhautentzündung fehlt. (Reisemedizinische) Impfungen in meiner Praxis: Tetanus Diphterie Polio (Kinderlähmung) Pertussis (Keuchhusten) Masern, Mumps, Röteln Windpocken FSME
Grippe Hepatitis A Hepatitis B Cholera Typhus Tollwut Meningitis Japanische Enzephalitis